Über uns

Monika

f47132dd-cb37-4a2c-b12e-6cc7d27be688jpg

Ich bin Mutter von vier, zum Teil erwachsenen Kindern und passionierte Kleintierbäuerin. Auf meinem Hof leben einige Alpakas, Lamas, Kaninchen, Hühner, Katzen und ein Hund.

Im Frühling 2014 habe ich die Ausbildung zur Bäuerin mit Fachausweis abgeschlossen und im Frühling 2016 das Abschlusszertifikat für die Weiterbildungen in Wildnis- und Tiergestützter Pädagogik (WIP & Tier) erhalten. Die Ausbildung zur diplomiertem (Wald-) Spielgruppenleiterin habe ich im 2017 absolviert und im Sommer 2019 die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind abgeschlossen. 

Ich freue mich, meine Leidenschaft für die Tiere und die Natur dank meinen vielfältigen Angeboten mit anderen Menschen zu teilen. Es bereitet mir grosse Freude, den Kindern und auch vielen Erwachsenen auf einem Trekking, an einem Geburtstagsfest, Firmenanlass oder mit einer Patenschaft die Tiere von meinem Hof näher zu bringen.


Sarah

Portrait mit Baumjpeg

Ich bin die zweitjüngste Tochter von Monika und bin auf dem Tiererlebnishof aufgewachsen. Hauptsächlich bin ich in der Ausbildung zur Hebamme. Wenn ich Zeit habe, unterstütze ich gerne meine Mutter bei der Arbeit rund um den Tiererlebnishof.

Die Arbeit mit unseren Gästen zusammen mit den Tieren und unseren Angeboten bereitet mir grosse Freude und ich kann immer wieder Interessantes dazu lernen. Ich freue mich jedes mal von Neuem, wenn ich den Leuten ein schönes Erlebnis ermöglichen kann und sie mit einem Lächeln im Gesicht unseren Hof verlassen.


Dominic


Ich bin der jüngste Sohn von Monika und bin auch auf dem Tiererlebnishof aufgewachsen. Im Sommer 2022 habe ich die Ausbildung zum Polymechaniker abgeschlossen.
Gerne unterstütze ich meine Mama bei körperlich anstrengenden Arbeiten auf dem Hof und wenn Not am Mann ist, laufe ich auch gerne mal ein Trekking.
Hauptsächlich übernehme ich die handwerklichen Arbeiten wie zum Beispiel den Bau das 1001 Sterne Hotel oder unserer schönen Gartentische.



Wir freuen uns, Sie auf dem TierErlebnisHof Willkommen zu heissen!